Ein individuell geplantes Massivhaus inkl. Atrium

Die Frage nach dem perfekten Zuhause löste die Baufamilie und wir in diesem außergewöhnlichen Massivhaus-Entwurf.

Einladende Großzügigkeit
Klare Linien, bodentiefe Fenster und gut durchdachter Grundriss lassen die 292 Quadratmeter des großen Bungalows noch großzügiger wirken. Besonders wichtig war der offene Küche/Essbereich als Lebensmittelpunkt  für die Baufamilie: und zusätzlich der tollen Blick in den Garten durch das Atrium. Gäste, die jetzt deutlich häufiger zu Besuch kommen als im alten Haus, werden beeindruckt sein vom offenen Raumkonzept.

Neue Entfaltungsmöglichkeiten
Optischer Blickfang im Erdgeschoss ist das Atrium sowie die "fein" gestaltete Fassade. Über die im Haus integrierte Doppelgarage kommt man durch die angeschlossene Speisekammer in den großen Wohn- und Kochbereich des Hauses. Im hinteren Wohnflügel wurden die beiden Schlafräume geplant. Hier angeschlossen befindet sich das großzügige Badezimmer sowie der Hauswirtschaftsraum.
Auch ein Raum für die notwendigen Geräte zur Pflege des Grundstücks wurde geplant. Als Teilung zwischen dem Vorder- und hinteren Wohnbereich dient ein großzügiges Atrium.

Hausdaten

BAUSTIL

massives Einfamilienhaus

DACHFORM

Walmdach mit Stehfalzdeckung

WOHNFLÄCHE

ca. 292 m²

BESONDERHEITEN

Atriumhaus
versteckte Dachentwässerung
Fassade mit Holz und Stehfalzblech
Altersgerecht vorgeplant
Doppelgarage

© 2019 Meisterwerk